Philosophie

Da die Scientology-Kirche mir aufgrund ihres Monopolanspruches auf die Scientology untersagt, hier ausführliche L. Ron Hubbard-Zitate zu bringen und ich mich nicht wegen Copyrightverletzungen verklagen lassen will, muß ich einen anderen Weg gehen, um "Meine Philosophie" zu präsentieren.

Einige freie Scientologen haben den Weg eingeschlagen, die Philosophie und Technology der Scientology noch einmal mit eigenen Worten niederzuschreiben. Damit umgehen sie das Copyright der Kirche. Dieser Weg hat jedoch zwei Nachteile: Erstens ist er sehr aufwendig. Eine Lebensaufgabe. Zweitens werden eigene Mißverständnisse in dieser Neufassung einfließen und damit geht Substanz des genialen Werkes von L. Ron Hubbard verloren. Aus dem letzteren Grunde halte ich nichts von einer vollständigen Neuformulierung. Ich empfehle eher, dass auch freie Scientologen sich Originalmaterialien von Hubbard beschaffen sollten. Näheres auch in meinem Aufsatz: Alle LRH-Materialien im Internet

Ich möchte hier für den Zweck unserer Website einen anderen Weg einschlagen. Ich präsentiere copyrightfreie Texte aus dem Bereich Philosophie, die ich lesenswert finde und unseren Lesern nahelegen möchte.


Änderungsstand: 28. August 2001 - Copyright © 2001 by Andreas Groß, Schweiz
Bitte Informieren Sie uns über Änderungen oder Fehler