Aktuelle Mitgliederzahlen der CoS-Europa

Ich erhielt von einem Insider der CoS folgende recht zuverlässige Schätzungen der aktuellen Anzahl aktiver Mitglieder in Europa:

Land Org Anzahl
Deutschland Hamburg 500
  München 600
  Stuttgart 500
  übrige: Frankfurt, Hannover, Düsseldorf, Bremen... 600
Frankreich Paris Org 500
  CC Paris 600
  Rest in Frankreich 300
Schweiz Zürich 600
  Basel 300
  Rest der Schweiz (Lausanne etc) 300
Holland Amsterdam etc 500
Belgien Brüssel 200
Spanien Madrid etc 300
Dänemark alle 500
Schweden Malmö etc. 300
Österreich Wien etc. 200
  CC Wien 100
Italien Milano 1000
  restliche 8 Orgs 1500
Sea Org Members CLO, AOSH, New Era etc. 500
UK wird hier nicht mitgerechnet, ist statistisch ein eigener "Kontinent", Zahlen liegen nicht vor. ?
Europa Gesamtsumme 9900

Dagegen stehen im Vergleich eine CF (CF=Central File, das sind die Akten aller Kunden, vom Buchkäufer an aufwärts) in der Größe von einer Viertelmillionen! Demnach sind Europaweit nur knapp 4 % aller Kunden noch aktivierbar. Im Vergleich: Hamburg und München hat je eine CF von 25.000, also nur 2 bzw 2,4 % aktivierbare Kunden. Die übrigen "stimmten mit ihren Füßen darüber ab", was sie von der Kirche halten: Sie liefen weg oder wurden weggeekelt/ausgeschlossen. Im Fachjargon nennt man diese "schweigende Mehrheit der Scientologen" ein "ARC-gebrochenes Feld".

Weltweit sind die verfälschten Statistiken noch drastischer, denn von den vormals 8 Millionen Mitgliedern, sind bestenfalls einige Zigtausend dazu zu bringen, mal zu einer Veranstaltung zu kommen oder einmal ein neues Buch zu kaufen. Da liegt der Prozentsatz eher im Promillebereich!

Insofern kann man zusammenfassend sagen, dass der prozentuale Einfluß der Katholischen Kirche auf alle Christen der Welt weitaus größer ist, als der Einfluß der Scientology Kirche auf die Scientologen. Die meisten Scientologen befinden sich außerhalb der Kirche, auditieren und trainieren dort oder warten auf bessere Zeiten.

Andreas


Änderungsstand: 01. August 2001 - Copyright © 2001 by Andreas Groß, Schweiz
Bitte Informieren Sie uns über Änderungen oder Fehler